Foto © Volker Beinhorn

Und dann gab's keines mehr

Krimi von Agatha Christie

15.11.2023, 20:00 Uhr

Und dann gab's keines mehr

Krimi von Agatha Christie

Deutsch vom Michael Raab

Landesbühne Niedersachsen Nord


Mit Simon Ahlborn, Konstanze Fischer, Wiktor Grduszak, Sven Heiß, Ramona Marx, Félicien Misset, Orhan Müstak, Hannah Sieh, Johannes Simons, Christoph Sommer


Einsame Insel, herrschaftliche Villa, kostenloser Urlaub? Dazu kann man doch nicht nein sagen – das denkt zumindest eine auserlesene Gruppe, die einander nicht kennt und sich im Haus eines unbekannten Gönners einfindet. Der Trupp, der kaum aus unterschiedlicheren Charakteren bestehen könnte, muss allerdings schnell feststellen, dass die Überfahrt auf die Insel eventuell die letzte Reise ihres Lebens gewesen sein könnte – denn nach und nach kommen immer mehr Teilnehmer*innen der Exkursion ums Leben. Alles scheint darauf hinzudeuten, dass eine*r von ihnen für die Morde, die sich perfiderweise strikt an die Verse eines schauderhaften Kinderreims halten, verantwortlich sein muss …


Agatha Christies (1890–1976) atemberaubender Thriller und Whodunit-Krimi UND DANN GAB’S KEINES MEHR gilt mit über 100 Millionen verkauften Exemplaren als ihr erfolgreichster Roman und wurde bis heute mehrfach verfilmt. Die Bühnenadaption stammt aus Christies eigener, blutgetränkter Feder und hält auch für Kenner*innen der Vorlage die ein oder andere Christie-typische Überraschung mit Gänsehautpotenzial bereit.


Regie Alexander Flache

Bühnen- & Kostümbild Hans Winkler

Dramaturgie Kerstin Car



Tickets online buchen

Oder Tickets telefonisch bestellen.

Kategorie: Theaterveranstaltungen