Foto © Musikbühne Mannheim

Fredo und der Drache

Kindertheater ab 5 Jahren

10.12.2024, 10:00 Uhr

Fredo und der Drache


Ein musikalisches Märchen von Eberhard Streul

Musik von Jan Roelof Wolthuis

Präsentiert von der Musikbühne Mannheim


Weihnachten ist vorbei. Fredo und seine Mutter graben den Tannenbaum im Wald wieder ein, denn der Baum hat noch alle seine Wurzeln und soll weiterleben. Doch der Wald ist viel zu trocken und die Luft vergiftet. Fredos Baum leidet und mit ihm der ganze Wald. Die alten Bäume erzählen, dass ein Drache die Luft vergiftet und das Wasser wegsäuft. Mit der Gießkanne kann Fredo ein bisschen helfen, aber nicht den ganzen Wald bewässern. Auch mit Hilfe seiner Freunde ist das nicht zu schaffen. Trotzdem gibt er nicht auf.

Bei Interesse können Publikumskinder hier in kleinen Szenen mitspielen! Infos erhalten Sie bei der Konzert- und Theaterdirektion.


Dauer: ca. 90 Minuten mit Pause

Tickets online buchen

Oder Tickets telefonisch bestellen.

Kategorie: Kindertheater